Das Leiden eines RC Crawler Besitzers

Eine Satire mit Selbsthumor

Willkommen in der wilden Welt des RC Crawler Tunings, wo die Hindernisse so winzig sind, dass man sie mit einer Lupe suchen muss und die Aufregung so groß ist, als würde man den Mount Everest besteigen. Hier beginnt die Reise jedes ahnungslosen RC Crawler Besitzers – eine Reise, die mehr Komödie als Rennen ist. Es beginnt harmlos, mit dem Kauf eines kleinen, unschuldigen RC Crawlers, der so aussieht, als ob er nicht einmal eine Blume zermalmen könnte. Doch haltet eure Fernsteuerungen fest, denn sobald dieses kleine Ding in euren Händen ist, werdet ihr in den Wirbelwind des Tunings gezogen.

Es fängt mit einer einfachen Idee an: „Hey, warum nicht ein paar bessere Reifen drauf machen?“ Und bevor ihr „Reifenauswahl“ sagen könnt, befindet ihr euch in einem endlosen Internet-Strudel, der euch über die Vorteile von Gummimischungen und Profildesigns belehrt, als ob ihr für die Formel 1 rekrutiert würdet.

Aber haltet euch fest, denn das ist nur der Anfang. Als nächstes werdet ihr euch in den Tiefen des Forums wiederfinden, wo gestandene Crawler-Veteranen über das ideale Dämpfersystem debattieren, als ob sie eine diplomatische Konferenz führen würden. Die Diskussionen werden so hitzig, dass ihr euch fragt, ob es hier um die Weltherrschaft oder um ein Spielzeugauto geht.

Doch das ist noch nicht der Gipfel des Irrsinns. Nein, denn dann kommen die unnötigen Extras ins Spiel.

Beleuchtungssysteme, die so hell sind, dass sie den Scheinwerfern eines LKWs Konkurrenz machen könnten. Soundmodule, die den Crawler so klingen lassen, als würde er nach einem Grammy-Award singen.

Und vergesst nicht diejenigen, die versuchen, ihre Crawler wie Miniaturversionen ihrer Lieblingsgeländewagen aussehen zu lassen, als ob sie in einer Spielzeug-Auto-Show wären.

Aber während ihr euch in diesem Tuning-Wahnsinn verliert, müsst ihr euch eine Frage stellen: Ist das wirklich noch ein Hobby oder eine zwanghafte Suche nach dem perfekten Plastikauto? Doch solange ihr Spaß habt und eure Geldbörse mitspielt, gibt es keinen Grund, nicht weiterhin in die absurde Welt des RC Crawler Tunings einzutauchen.

Schließlich gibt es schlechtere Wege, seine Zeit und sein Geld zu verschwenden – oder etwa nicht?