Spassfliegen 2023 im Siebengebirge

Es ist Sonntag, 27. August 2023, auf den Hartenberg hat der MFG Siebengebirge e.V. zum alljährlichen Spassfliegen eingeladen.

Viele Modellflugbegeisterte aus der Umgebung sind gekommen und haben Spass. Den läßt sich auch keiner durch eine kurze Schauer vermiesen. Der Wind steht günstig, das konstrastreiche Wolkenbild setzt die Segler am Himmel in ein schönes Licht. Kuchen, Gebäck, andere Leckereien, Kaffee und Kaltgetränke werden gerne und dankend genommen; es schmeckt.

Ein schönes Erleben unter Freunden in wunderschöner Landschaft bei klarer und weiter Sicht bis zum Kölner Dom.

Gehen wir zu Wolfgang, schauen und hören ihm zu.

Er hat einige Antik Modelle dabei und erzählt uns von einem dieser Modelle, während er den Eigenbau Segler aufbaut, anschließend in die Höhe vor ein imposantes Wolkenbild bringt und sicher landet.

3 Gedanken zu „Spassfliegen 2023 im Siebengebirge

  • 29. August 2023 um 20:24 Uhr
    Permalink

    „Sehenswert 👍👍“ von @stephanweidner4128

  • 29. August 2023 um 09:52 Uhr
    Permalink

    Ein schöner Tag bei meinem Verein MFG Siebengebirge. Hier wird Freude am Hobby und Kameradschaft gepflegt und gelebt. Seit Jahrzehnten findet dieses Spaßfliegen statt. Leider ist unser Ulrich O. und mein Freund Josef J. nicht mehr dabei, an diesem Tag hatte ich wieder viele Erinnerungen an die schönen Zeiten und herrliche Flugerlebnisse mit diesen beiden Freunden. Was Wolfgang A. baut und fliegt ist einfach phantastischer Modellbau! Hoffentlich können die Montagsflieger seine außergewöhnlichen Modelle auch mal wieder in unseren Höhen bewundern.
    Dieter

    • 30. August 2023 um 10:49 Uhr
      Permalink

      Hallo Dieter, Danke für deinen schönen Kommentar, auch im Namen vom
      MFG Siebengebirge e.V.
      Ich werde Euch auch in Zukunft mit meinen Antik-Modellen besuchen und fliegen.
      Wolfgang

Kommentare sind geschlossen.