Hüter der Lüfte – Green Jack

Ein Märchen aus der Zeitenwende.

Es war einmal in den Auen am Rande der Stadt, einem Ort von unbeschreiblicher Schönheit, wo ein klares Wasser sanft durch grüne Wiesen floss und die Vögel ihre Lieder in den Himmel sangen, eine Gemeinschaft von Modellfliegern. Diese Modellflieger waren Menschen von grenzenloser Kreativität und Leidenschaft für das Fliegen. Jeden Tag versammelten sie sich auf den weitläufigen Wiesen im Auenland, um ihre kunstvollen Flugzeuge in die Lüfte steigen zu lassen und die Freiheit des Fliegens zu genießen.

Doch eines Tages, als die Modellflieger sich wie gewohnt auf den Weg machten, um ihre Flugzeuge startklar zu machen, geschah etwas Seltsames. Ein dichter Nebel legte sich über die Wiesen, und plötzlich war das Summen der Motoren und das Flattern der Flügel verstummt. Verwirrt und besorgt versuchten die Modellflieger, ihre Flugzeuge zu starten, doch sie blieben am Boden, als ob sie plötzlich ihre Fähigkeit zum Fliegen verloren hätten.

Verzweifelt suchten die Modellflieger nach einer Erklärung. Sie fragten die alten Bäume und den Fluss, doch sie erhielten keine Antwort. Schließlich wandten sich die Modellflieger an den weisen Hüter der Lüfte, einen alten Mann namens Green Jack, der über das Auenland wachte.

weiter lesen