Ein schöner Nachmittag

sollte es heute am Freitag, mitte Juli werden. Während im Süden Europas die Sonne brennt, liegt das Rheinland unter einer dicken grauen Wolkendecke, kaum Wind, am Horizont werden die Wolken immer dichter und dunkler. Der sonst gut zu sehende Ölberg im Siebengebirge ist in einem trüben Wolkenschleier noch so gerade zu erkennen.

Die Rauchschwalben vom Reiterhof müssen heute nicht in die Höhe über unseren Flugwiesen steigen, um ihre Nahrung zu fangen.

Wir können uns die kleinen,flinken und zauberhaften Geschöpfe mal etwas aus der Nähe ansehen, ihr dunkelblau schillerndes Federkleid, ihre weiße Brust, ihren dunklen, unten rotbraunen Kopf.

Insekten und Schwalben bleiben heute in Bodennähe.

Foto anklicken und vergrößern

Regen setzt ein, die Modelle, Schleppmaschine Maule M7 GB, Phoenix Ka8b, Musger bleiben in den Autos, geschützt vor dem aus dem Himmel sich immer mehr lösenden Naß. Rundum wird es aus Richtung Westen immer grauer am Himmel. Dennoch auf einmal richtige eine Regenpause. Hoffnung kommt auf. Der richtige Moment für Montagsflieger Bernd und sein Agro Buschtrottel.

Das Intermezzo ist zu schnell vorbei. Und dann geht es zügig weiter, Tropfen für Tropfen, immer mehr, Wind kommt auf, in der Ferne droht ein Donner, der Regen wird stärker und die Montagsflieger verziehen sich für heute – schade.