ASK 23 Hochstart mit Flühs Winde Typ G23

ASK 23 Hochstart – umlaufende Winde

Montagsflieger Klaus hat seine ASK 23 mitgebracht. Im Team packen alle bei den Startvorbereitungen und beim Start mit der Hochstartwinde an. Die entscheidende und damit wichtigste Aufgabe, das Seil der Winde am Haken des Seglers sicher einzuhängen, übernimmt souverän der jüngste Pilot.

Bei den umlaufenden Winden ist Geduld gefragt, bis schließlich doch noch in einem kurzen Zeitfenster die Windrichtung zumindest so in etwa passt und die Winde sowie die ASK 23 sich in Bewegung setzen.


Ein Gedanke zu „ASK 23 Hochstart mit Flühs Winde Typ G23

  • 31. Januar 2023 um 13:24 Uhr
    Permalink

    „Man könnte denken , der Wellendurchmesser der Trommel könnte etwas mehr sein . Oder es war totale Windstille . Hatte auch Mal ne Eigenbauwinde , die (meine Meinung) etwas stärker war . Jetzt dient sie bei meinem Sohn als Anlassmaschine beim Oldtimerrennen .“ von Holdi Zimmermann

Kommentare sind geschlossen.