Sherpa CR3.4 – Lüttelsiefen
Auf dem Agger-Sülz-Weg geht es kurz vor der Mündung der Sülz in die Agger am Fuß des Scharfeberg in den Lüttelsiefen mit seinem zwischen Farnen und Gräsern, über Steine und gebrochene Zweige fließenden Rinnsal.
Siefen, auch Siepen ist die Bezeichnung für ein enges, schluchtenartiges Waldtal mit kleinem Rinnsal, feuchtes Bachtal.1)
1) https://de.wikipedia.org/wiki/Siefen
Neueste Kommentare
@C.Becher, über die Anfrage zum GFK-Rumpf ist Montagsflieger Bernd aus dem Gemeinschaftsprojekt informiert; er wird per e-Mail antworten. Holm- und…
Hallo und guten Tag , bin durch Zufall hier gelandet.. Ich habe selbst eine restaurierte original mit Syrorumpf . Besteht…
Traxxas Ford F150 – Absima Sherpa CR3.4 / Pro

Auch ohne Zeitreise in die Welt der Dinosaurier begegnen wir heute einer Echse unbekannten Alters bei der Tour durch die sommerlich heiße Grube. Eine grüne Zauneidechse1) wirft einen kurzen Blick auf die drei Crawler des RMG Teams und verschwindet ganz schnell unter ihrem Stein noch bevor ein Bild von ihr eingefangen werden kann.
R Traxxas Ford F150 Ranger High Trail Edition – blau metallic
M Absima Sherpa CR 3.4 Pro – rot metallic
G Absima Sherpa CR 3.4 -orange
1) Zauneidechse bei Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Zauneidechse
Emma und ihre Fangruppen
Emma, die kleine Lok, unser schwimmendes Wunderwerk, ist mittlerweile mehr als nur ein technisches Experiment. Sie ist eine Hommage an die große Schwester aus der Augsburger Puppenkiste – nur eben nicht auf Schienen, sondern auf Wellen unterwegs. Und was gehört zu einer modernen Heldin von heute? Natürlich eine Onboard-Kamera! Die GoPro thront stolz auf ihrem kleinen Kohlenkasten, filmt jede Welle, jedes Algenblatt, und gelegentlich sogar die verdutzt dreinschauenden Karpfen.
Doch Emma hat noch mehr erreicht: Sie hat Fangruppen! Kein Scherz. Am Teich sammeln sich inzwischen nicht nur das Federvieh – Gänse, Enten und Schwäne, die sich fragend schnatternd beratschlagen, ob sie nun den Status des beliebtesten Wasserfahrzeugs verlieren – sondern auch Spaziergänger aller Altersklassen. „Da ist ja Emma!“, rufen sie, und sofort kommt Stimmung auf. Kinder springen aufgeregt herum, ältere Herren mit Hut nicken wissend, und die Omas kramen aus dem Gedächtnis Geschichten hervor: „Ja, damals, mit Jim Knopf und Lukas, da haben wir …“
Und plötzlich passiert etwas Erstaunliches: Menschen, die sich sonst schweigend am Ufer begegnen, fangen an zu reden. Fremde werden zu Gesprächspartnern, lachend, plaudernd, verbunden durch die kleine schwimmende Lok. Emma schafft, was sonst nur Fußball, Eiswagen oder ein entlaufener Hund zustande bringt – sie bringt Freude und die Leute zusammen.
Wer will da noch behaupten, Modellboote seien langweilig?
Emma hat bewiesen: Sie ist mehr als ein Modell. Sie ist eine kleine, dampfende Brücke zwischen Generationen – mit Schiffsschraubenschutz, GoPro und einer ordentlichen Portion Charme.
Jugendförderung mit 3G
Jugendförderung mit 3G
Geflogen – Gedreht – Gefreut – unsere 3G an einem wunderschönen Sonntagnachmittag mit Gästen, zwei jungen Piloten, die auch einmal aufsteigen wollten und dies dann mit Hilfe im so genannten Lehrer-/Schülerbetrieb mit Bravour geschafft haben. Da haben alle Freude, die beiden Jungpiloten, deren sie begleitende Patentante und wir Montagsflieger. Geflogen sind vier, gedreht haben sich zwei und gelernt haben wieder alle dabei – mit Freude:
Schöne Momente auf unseren Flugwiesen
Schöne Momente auf unseren Flugwiesen
Schöne Momente auf unseren Flugwiesen erleben wir immer wieder in geachteter Umwelt und Natur. Wir sind den Eigentümern der Wiesen, die wir für unser Hobby nutzen dürfen, dankbar dafür, dass sie nicht nur uns unterstützen, sondern vor allem Umwelt und Natur durch ihre achtsame Bewirtschaftung ihrer Flächen zukunftsorientiert pflegen. Hier haben Gräser und Blumen eine Chance zu blühen und auch Schmetterlingen ihren Nektar anzubieten.
Das Tagpfauenauge fühlt sich hier wohl, fern von Gras- und Rasenflächen, die von Menschen für ihre Spaßerlebnisse unnötig kurz gehalten werden. Das freut uns.
Sind sie nicht beeindruckend, die kleinen Geschöpfe, wie sie ihre Flügel spreizen und von Blüte zu Blüte fliegen, mal ein ganz kleines, kaum zu sehendes Gläschen frischen Klee, mal etwas Löwenzahn, Schlehe oder Huflattich nehmen?
Das Tagpfauenauge gehört zur Familie der Edelfalter, seine Flügelspannweite beträgt fünf bis sechs Zentimeter (Quelle: NABU – Portät Tagpfauenauge).
3D 3D-Druck Andreas Auf der Hardt Axial Bau-Doku Baudoku Baukasten Bernd Biplane Boot Buschtrottel Crawler Defender Depron Depron Eigenbau Dieter DJI Doku Doppeldecker Drohne E-Segler Eigenbau Emma Erstflug Eurofighter F-Schlepp Fliegendes Fahrrad Flugfelder Flugschule Flugtag Fokker E.III Freunde Freundschaftsfliegen FunCub Georg Gespräch unter Freunden Glider Graupner Grunau Baby Grunau Baby III Hallenfliegen Herbert Heron Himmelsmoped Hochstart Hochstartwinde Holzbaukasten Huckepack Indoor Jet Ju52 Jugendfliegen Jugendförderung Jupiter Duck Ka8b Kampfbrett Lehrer-Schüler Lidl Flieger Lidl Glider Lilienthal Maule GB Max Moni Motte Möwe Nachbarn Natur NURFLIDL Nurflügler Oldtimer P-38 Pusher Parkflyer Pepito Projekt Rabe Ralf Reise um die Erde Retro RetroCar Schleppmaschine Segelboot Segler Seilstart Sherpa Streamer Strega Tanja Tim Toyota Toyota Land Cruiser Umwelt unterwegs Weihe 50 Weihe50 Werkstatt Wiesen-Café Wilesco Wilga Zeitzeichen
einfach nur Perfekt dieses Video! Das Schöne ist das wir nun 2 Schlepper im Bestand der Montagsflieger haben womit wir…